Probleme bei Kopano (Mail+ im EKiR-Portal)
Uns liegen Hinweise vor, dass es beim Arbeiten mit Mail+ im EKiR-Portal bei manchen Benutzern zur Anzeige der Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server" kommt.
Wir sind dabei, das Problem zu untersuchen und schnellstmöglich zu beheben.
Update vom 8.10.2021 um 13:15
Einer der Mail Server - das Backend02-r01- macht Probleme und wir arbeiten an einer Wiederherstellung der Funktion.
Wir erwarten eine Fertigstellung gegen 16:00 Uhr.
Sollte sich die Bereitstellung verzögern, informieren wie Sie hier.
**Ihre Daten sind nicht betroffen.
Sobald die Systeme wieder verfügbar sind,
- stehen Ihnen die Daten in ihren Mailboxen wieder zur Verfügung,
- und die im Laufe des Tages eingetroffenen Mails werden dann zugestellt.
Wir möchten uns für die Störung in aller Form entschuldigen.
Update vom 8.10.2021 um 14:50
Die Störung wurde beseitigt und der Mailserver ist wieder betriebsbereit.